Über uns

Mini-Sub ist das Reiseunternehmen von Walter Studer. Walter war schon von Kindesalter an ein begeisterter Wassersportler. Als Leistungsschwimmer holte er mehrmals die Bronze- und Silbermedaille im Brust- und Schmetterlingsschwimmen bei den Schweizer Meisterschaften und er war langjähriges Mitglied des Schweizer Nationalteams.  Die Faszination Tauchen befiel ihn mit 18 Jahren, als er als einem Helmtaucher im See bei der Arbeit zuschaute und mit Fragen überschüttete. In Windeseile trieb es ihm zum nächsten Sportgeschäft, dass Tauchen anbot, kein leichtes Unterfangen im Jahre 1963. Seine ersten Tauchgänge führte er daher mit einem Sauerstoffkreislaufgerät der Marke „Hans Hass“ durch. Nach Abschluss seiner sportlichen Karriere widmete sich Walter nunmehr ganz dem Tauchen. Als erstes folgte eine Ausbildung zum CMAS / Barakuda Tauchlehrer auf der Insel Elba, anschliessend  zahlreiche Tauchreisen in alle Herren Länder.  1991 machte er dann den Tauchlehrerschein nach den Richtlinien des Verbandes PADI, der Crossover zum SSI Tauchlehrer und Instructor Trainer kam dann Ende der 90er Jahre. Heute lebt der unternehmungslustige Rentner in Italien und in Moalboal auf den Philippinen.

 

 
 
 

Inhaber Walter Studer, SSI Instructor Trainer und PADI Tauchlehrer, taucht seit den 60er Jahren und hat viele tausend Tauchgänge in allen sieben Meeren durchgeführt. Alle hier aufgeführten Destinationen wurden persönlich von Walter besucht und er hat in den entsprechenden Tauchgebieten eine Vielzahl von Tauchgängen durchgeführt.

Lassen sie sich von Walter Studer in die faszinierende Welt der Philippinen und des Pazifiks einführen, eine Welt voller Tauchparadiese und lächelnder Menschen. 

 

Reisebedingungen I Impressum I Links

2008 Copyright Mini-Sub I Webdesign Karl H. Epp